Umgang mit Eisenmangel

Eisen ist ein wesentlicher Bestandteil in den Zellen von unseren Körpern einschließlich des Bluteiweißhämoglobins. Es oxygeniert unsere Muskeln und hilft uns, Sauerstoff besser zu verwenden. Es ist ein Bestandteil der Enzyme, die uns helfen, Nahrung und Übertrag zu verdauen, aus viele wichtige chemische Reaktionen.

Eines der allgemeinsten Symptome eines Mangels an genug Eisen, genannt Anämie, ist Lethargie. Es kann sein, dass jene, deren Körpern ausreichendes Eisen fehlt, sich immer müde oder lustlos fühlen. Eisenmangel kann einen Personen beeinträchtigen ™ s Fähigkeit, Arbeitsverpflichtungen auszuführen oder aufgrund Energielosigkeit mit der Operation eines Hausgeschäfts weiterzumachen.

Andere Symptome können Schwierigkeit mit kognitiven Funktionen, Schwierigkeiten, Körpertemperatur zu regulieren, und in Extremfällen, einer geschwollenen Zunge einschließen.

Jene an Risiko für Eisenmangel

Es gibt viele Ursachen für Eisenmangel, aber kann verklumpt werden in jene, deren Eisen Bedarf steigert, oder jene wessen Ernährungseinlassöffnung des Eisens nimmt ab.

Kinder haben Eisennotwendigkeiten gesteigert, rasches Wachstum unterzubringen, und es kann als Teil ihrer normalen Ernährung für sie schwierig sein, genug Eisen zu bekommen. Vitamine, die Eisen enthalten, sind eine wichtige Ergänzung zu ihrer täglichen Nahrungseinnahme.

Schwangere Frauen brauchen auch gesteigertes Eisen, und Eisenmangel während Schwangerschaft kann voreilig zu einem Risiko zu gebären führen. Mit Eisenmangel geborene Babys haben ein höheres Risiko der Krankheit oder des Todes innerhalb des ersten Lebensjahres.

Jeder, der eine bedeutende Menge von Blut verloren hat, ist an Risiko des Eisenmangels. Dies kann von häufigen Blutspende, schwerer Menstruation oder bestimmten Parasiten im Darmtrakt auftreten.

Mangel an Eisen, das durch Ernährungsgründe verursacht ist, ist herrschend in Vegetariern, die nicht genug eisenfette pflanzenbasierte Nahrung verzehren. Solche Substanzen wie Kaffee, Tee, Molkereiprodukte, Milch, Vollkörner oder Hülsenfrüchte den Körper€ ™ s behindern können aufnehmen Fähigkeit, Eisen von Nahrung herauszuziehen. Nahrung, die Vitamin C enthält, kann mit der Absorption des Eisens helfen.

Irgendjemand mit Magengeschwüren oder der, der ein großes Maß an Säure bindenden Mitteln nimmt, ist an Risiko für Eisenmangel, wie sie den Körper€ behindert ™ s Fähigkeit, Eisen herauszuziehen und zu absorbieren.

Das Behandeln des Eisenmangels

Ihr Doktor kann Eisenmangel durch eine einfache Blutprobe wahrnehmen. Behandlung für Eisenmangel hängt dann von verschiedenen Faktoren wie allgemeiner Gesundheit, Alter und der Grundursache des Mangels ab. Ihr Doktor konnte eine Eisenergänzung verordnen oder Sie anweisen, mehr eisenfette Nahrung zu essen.

Venusmuscheln, Austern, Organfleisch und gestärktes unmittelbares gekochtes Getreide sind alle sehr hoch in Eisen. Bestimmtes gestärktes trockenes Getreide kann auch hohe Eisenniveaus enthalten, aber sicher sein, das Etikett zu überprüfen.

Andere gute Quellen des Eisens schließen Fleischeiweiße wie Rindfleisch, grünes belaubtes Gemüse wie Spinat, Sojabohnen, Kürbis, Linsen, weiße Bohnen und Sardinen ein.

Wenn Sie glauben, können Sie einen Eisenmangel haben, Ihren Doktor konsultieren und eine Blutprobe haben, um ihn zu bestätigen. Fabrikat Anpassungen in Ihrer täglichen Kost, die Nahrung zu enthalten, die an Eisen reich ist, und Nahrung mit Vitamin C hinzuzufügen ist, an Ihre Mahlzeiten zuzunehmen bügeln Absorption. Achten Sie darauf, jene Nahrung zu vermeiden, die Eisenabsorption darin hemmt, dass Ihr Essen plant.